Profil


Flower of Light ist ein Projekt von Thomas Dupont, in Frankreich geboren, seit 1998 in Berlin basiert. Er arbeitet seit 2001 als selbstständiger Designer und ist im Bereich Grafik- und Webdesign sowie Konzeption und Plannung von Decoration für Veranstaltungen tätig.

 

Projektgeschichte


Das Projekt “Flower of Light” fing in 2012 an einem typischen dunklen Herbstabend in Berlin an. Eine Freundin besuchte mich zu Hause und ließ anmerken, dass die einfache Halogenbeleuchtung in meinem Wohnzimmer zu hell sei. Sie empfehlte mir einen Lampenschirm bei Ikea zu kaufen. Ich antwortete ihr, dass als Designer würde ich viel lieber Lampenschirme selber gestalten. In den folgenden tage und Woche fing ich also an, verschiedene Entwürfe inspiriert bei Blumen und sakrale Geometrie zu entwerfen. Während der nächsten 3 Wintermonate, verbrachte ich meine Freizeit mit zeichnen, schneiden und falten. Schritt für schritt, prototyp nach Prototyp enstanden die erste Modelle: Lotus und Chakra.